Mittwoch, 29. Oktober 2014

Reiff - Raiff Cordeiro Lucena

Reiff
Unser Ex-Spieler Raiff Cordeiro Lucena ist heute 27 Jahre alt geworden. „Reiff“ wechselte zur Rückrunde der Saison 09/10 vom ehemaligen Ailton-Club Campinese an den Niederrhein. Seine insgesamt 4 Verbandsliga-Tore für den KFC erzielte der Brasilianer in Rhede, zu Hause gegen Straelen (2x), sowie am letzten Spieltag der Saison bei Union Solingen, als sich die (übergangsweise) von Ralf Kessen und Marcus Wedau betreuten Uerdinger mit einem 6:3 Auswärtssieg in die Sommerpause verabschiedeten.

Seinen wohl wichtigsten Treffer (in 13 Einsätzen für den KFC) schoss der damals 22-Jährige allerdings wenige Wochen zuvor im Finale des Kreispokals gegen Preußen Krefeld, als der Stürmer in der Verlängerung für den 2:1 Siegtreffer und die damit verbundene Qualifikation für den Niederrheinpokal sorgte.

Nach der Saison verließ er den Verein bekanntlich wieder und kehrte in seine Heimat zurück. Dort kickt er inzwischen bei Sociedade Esportiva Queimadense, einem Amateurverein im Nordosten des Landes. Wir wünschen alles Gute!