Dienstag, 25. November 2014

Ahmad Sieah

Ahmad Sieah
Unser Ex-Spieler Ahmad Sieah ist heute 34 Jahre alt geworden. Der Libanese kam im Sommer 2004 als aktueller Torschützenkönig der Oberliga Nordrhein (21 Treffer für den Bonner SC) nach Uerdingen. Sieah, der zuvor auch schon 25 Tore für den Bahlinger SC und die Reserve des SC Freiburg in der Oberliga Baden-Württemberg erzielen konnte, schaffte es hier unter Trainer Wolfgang Maes allerdings nur einmal in die Uerdinger Startelf, ehe er den Verein schon in der Winterpause in Richtung Leverkusen verließ.

Insgesamt bestritt der damals 24-Jährige Stürmer elf Spiele für „Blau-Rot“. Sein einziges Regionalliga-Tor gelang ihm dabei im Oktober 2004, als man beim Wuppertaler SV antrat, der eingewechselte Sieah in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer markierte und er den KFC damit an die Tabellenspitze beförderte.

Im Anschluss an seinen Aufenthalt bei Bayer Leverkusen II, unterschrieb Sieah erneut beim Bonner SC. Als der inzwischen abgestiegene KFC im Oktober 2005 nach Bonn reiste, war es dann ausgerechnet Sieah der die Führung seiner Mannschaft erzielte und die spätere Uerdinger Niederlage einleitete. Nachdem Sieah hinterher auch noch mal mit dem SV Bergisch-Gladbach in die Grotenburg zurückkehrte, wechselte er zu guter Letzt im Jahre 2008 zum FV Bad Honnef, bei denen er seine Karriere inzwischen beendet hat. Wir wünschen Ahmad Sieah alles Gute!