Samstag, 15. November 2014

Hans-Günther Plücken

Hans-Günther Plücken
Unser Ex-Spieler Hans-Günther Plücken ist heute 60 Jahre alt geworden. Plücken kam im Laufe der Spielzeit 1980/81 mit der Erfahrung von 37 Bundesliga-Einsätzen (sowie einem Auftritt im Pokal der Landesmeister), für den HSV und Hertha BSC Berlin, an die Grotenburg. Sein Debüt für Bayer 05 bestritt Plücken dann ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein aus Hamburg, als er am 6.Spieltag für Waldemar Steubing in die Partie kam.

Bis zum Saisonende machte Plücken insgesamt 9 Erstliga-Spiele für Uerdingen, die der spätere Absteiger jedoch allesamt verlor. Seinen ersten Sieg in „Blau-Rot“ feierte der Stürmer somit erst im September 81, diesmal im Duell mit seinem oben genannten Ex-Club aus der Hauptstadt, gegen die er beim späteren 3:1 Erfolg gleichzeitig auch sein erstes (und einziges) Tor für Uerdingen erzielen konnte.

Hinterher verließ Plücken den Verein wieder um es zunächst als Spielertrainer beim damaligen Landesligisten FC Germania Geistenbeck zu versuchen, bevor er unter anderem noch beim 1.FC Mönchengladbach und (bis Oktober 2001) beim TuS Grevenbroich 1911 an der Seitenlinie stand. Der heutige Aufenthaltsort von Hans-Günther Plücken ist uns leider nicht bekannt. Wir wünschen alles Gute!