Freitag, 28. November 2014

Mike Möllensiep

Mike Möllensiep
Unser Ex-Spieler Mike Möllensiep ist heute 39 Jahre alt geworden. Möllensiep verbrachte alles in allem ganze 17 Jahre beim FC Schalke, bei denen es der gebürtige Gelsenkirchener in der Saison 96/97 auch zu zwei Bundesliga-Einsätzen brachte, ehe er im Anschluss an weitere Stationen beim VfB Lübeck, dem TSV Pansdorf, Dynamo Dresden und Schwarz-Weiss Essen, schließlich im Sommer 2006 einen Vertrag an der Grotenburg unterzeichnete.

Hier gelang dem Stürmer, der zuvor alleine für Essen mehr als 60 Pflichtspiel-Treffer erzielen konnte, dann gleich bei seinem ersten Auftritt sein Tor-Debüt in „Blau-Rot“, als er beim Saisonauftakt gegen den 1.FC Bocholt (vor 1200 Zuschauern in der Grotenburg) kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleich markierte.

Am Ende der Spielzeit standen dem ehemaligen U-21 Auswahlspieler insgesamt 13 Oberliga-Tore (aus 31 Spielen) zu Buche, was ihn auch zum mit Abstand treffsichersten Schützen im Kader von Trainer Jürgen Luginger machte. Dennoch verließ Möllensiep den Verein nach nur einem Jahr wieder um seine Stiefel infolgedessen für die SpVgg Vreden, den SV Zweckel, sowie den GSV Moers zu schnüren. Zur Saison 2012/13 unterschrieb der gelernte Bürokaufmann zu guter Letzt bei Fortuna Gronau, wo er aktuell als Spielertrainer aktiv ist. Wir wünschen alles Gute!