Samstag, 29. November 2014

Gunnlaugur Jonsson

Gunnlaugur Jonsson
Unser Ex-Spieler Gunnlaugur Jonsson ist heute 40 Jahre alt geworden. Jonsson kam im Oktober 2000 (gemeinsam mit seinem Landsmann Baldur Adalsteinsson) aus dem isländischen Akranes nach Uerdingen in die einstige Regionalliga Nord.

Der damals 26-jährige Jonsson, der zuvor auch schon für verschiedene Clubs aus Schottland, Norwegen und Schweden am Ball war, wurde hier unter Trainer Jos Luhukay auf Anhieb zu einem Leistungsträger in der KFC-Defensive und bestritt insgesamt 18 Einsätze (2 Tore), ehe der nur ausgeliehene Nationalspieler am Saisonende wieder zu seinem Heimatverein IA Akranes zurück ging.

Genau dort steht Jonsson (nachdem er seine aktive Laufbahn im Jahre 2009 beendet hatte) inzwischen als Trainer unter Vertrag und konnte erst kürzlich mit seiner Mannschaft die Rückkehr in die höchste Spielklasse des Landes feiern. Wir wünschen alles Gute!