Sonntag, 30. November 2014

Waldemar Steubing

Waldemar Steubing
Unser Ex-Spieler Waldemar Steubing ist heute 55 Jahre alt geworden. Steubing kam im Sommer 1980 vom VfR Mannheim an den Niederrhein, bestritt in seinem ersten Jahr bei „Bayer 05“ insgesamt 31 Pflichtspiele und schoss dabei 4 Tore für die Truppe von Trainer Horst Buhtz.

Auch nach dem darauf folgenden Abstieg in die 2.Liga blieb Steubing dem Verein treu und lief weitere 21-mal (3 Tore) in Blau-Rot auf, ehe er während der Saison 1982/83 im Paket mit Werner Steeger für 200.000 DM zur SG Wattenscheid 09 wechselte und noch in der selben Spielzeit 13 Treffer für den Uerdinger Ligakonkurrenten erzielen konnte. Später spielte der Stürmer noch für Union Solingen, den SSV Ulm und den FC St.Pauli, bevor er zum Abschluss seiner Profikarriere bei Hannover 96 unterschrieb, mit denen er als Zweitligist (im Finale gegen Borussia Mönchengladbach) den DFB-Pokal gewann.

Im Anschluss daran kehrte Steubing in den Süden der Republik zurück, wo der kaufmännische Angestellte hinterher unter anderem den SV Südwest Ludwigshafen in der Verbandsliga trainierte. Wir wünschen alles Gute!