Samstag, 6. Dezember 2014

Bernhard Hirmer

Bernhard Hirmer
Unser Ex-Spieler Bernhard Hirmer ist heute 47 Jahre alt geworden. Hirmer kam im Sommer 1999 an den Löschenhofweg. Der Torhüter, der zuvor unter anderem für die Reserve des FC Bayern München spielte und dort auch schon mehrmals im Kader der Profimannschaft stand, wurde seinerzeit als erfahrener Ersatzmann für die gesetzte Uerdinger Nachwuchshoffnung Christian Vander geholt und kam hier im Laufe der Saison auf insgesamt 10 Pflichtspieleinsätze.

Nach dem legendären Finale in Idar-Oberstein verließ Hirmer den Verein dann wieder und unterschrieb bei den Bristol Rovers in England, ehe der gelernte Sportkaufmann später beim österreichischen SC Rheindorf Altach zum Torwart- und Assistenztrainer unter Manfred Bender wurde.

Im Anschluss dessen zog es Hirmer erneut nach Großbritannien, wo er hinterher bei Stockport Country, im Alter von 44 Jahren, aufgrund einer roten Karte seiner Mannschaft sogar noch einmal ins Tor zurückkehrte. Aktuell steht der in München geborene Hirmer beim walisischen Serienmeister „The New Saints“ unter Vertrag. Zudem arbeitet er seit Anfang 2014 bei einer Spielerberaterfirma von Oliver Westerbeek, den er während der gemeinsamen Zeit in Uerdingen kennen gelernt hatte.

Neben Bernhard Hirmer feiern heute auch unser ehemaliger Trainer Hans-Ulrich Thomale (70), sowie unsere ehemaligen Spieler Özkan Teke (28) und Denny Gänsler (27) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!