Donnerstag, 18. Dezember 2014

David Machnik


Unser Ex-Spieler David Machnik ist heute 24 Jahre alt geworden. Machnik wechselte schon nach der E-Jugend in die Nachwuchsabteilung des KFC, nachdem er zuvor beim Linner SV gekickt hatte. Mit gerade mal Siebzehn wurde der Spielmacher vom damaligen Uerdinger Cheftrainer Richard Towa in die 1.Mannschaft berufen, wo er dann wenig später auch seinen Einstand in der Verbandsliga gab.

Sein erstes Tor schoss Machnik schließlich am 1.Juni 2009, als man mit 1:4 beim SV Hönnepel-Niedermörmter gewann und neben Machnik noch Frederick Donkor, Bilal Lekesiz und Sven Kegel für die inzwischen von Uwe Weidemann trainierte Truppe erfolgreich waren.

Da Machnik aufgrund seiner begonnenen Lehre zum Bankkaufmann nur noch unregelmäßig am Trainingsbetrieb an der Grotenburg teilnehmen konnte, ging es für ihn in der Winterpause der Saison 09/10 (im Anschluss an 29 Verbandsliga-Partien für „Blau-Rot“) erst nach Fischeln in die Landesliga, bevor er sich anschließend einen Platz in der 2. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf sicherte, bei denen er unter anderem auch auf die beiden jetzigen Uerdinger Fabio Fahrian und Aliosman Aydin traf und insgesamt neunmal zum Einsatz kam.

Neben David Machnik, der inzwischen bekanntlich wieder nach Fischeln zurückgekehrt und nun bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank angestellt ist, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Sebastian Hahn (39) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!