Mittwoch, 17. Dezember 2014

Manuel Windges

Manuel Windges
Unser Ex-Spieler Manuel Windges ist heute 28 Jahre alt geworden. Windges kam bereits als C-Jugendlicher von seinem Heimatverein 1.FC Monheim nach Uerdingen und durchlief hier anschließend sämtliche Nachwuchsmannschaften, ehe er im Mai 2005, im Alter von 18, bei einem Regionalliga-Heimspiel gegen die Amateure des Hamburger SV sein Profi-Debüt für den Verein gab.

Auch nach dem Zwangsabstieg am Saisonende blieb Windges dem KFC weiterhin treu und absolvierte in den beiden darauf folgenden Oberliga-Spielzeiten 53 Partien in Blau-Rot. Dabei gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler insgesamt 5 Tore, unter anderem bei einem Auswärtssieg in Kleve im August 2005, als Windges als Einwechselspieler mit einem spektakulären Schuss in der Nachspielzeit zum 2:0 Endstand traf.

Im Sommer 2007 verließ er dann die Grotenburg. Nach 2 Jahren in der U-23 des MSV Duisburg, zog es ihn hinterher schließlich zurück nach Monheim, wo Windges (der abseits des Platzes im Finanzbereich der Bayer AG tätig ist) erst kürzlich sein Comeback nach langer Verletzungspause gab und erneut zu den Leistungsträgern des Bezirksligisten zählt.

Neben Manuel Windges feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Hasan Vural (41) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!