Seppo Pyykkö |
In der Bundesliga lief Pyykkö (der zuvor auch schon für Houston an der professionellen US-amerikanischen Hallenfußballliga teilgenommen hatte) hingegen während der gesamten Saison lediglich 3-mal auf, jeweils als Einwechselspieler. Trotz des späteren Abstiegs der Uerdinger, konnte man diese Partien jedoch allesamt für sich entschieden. Bis zu Beginn dieser Spielzeit gehörte der Finne somit zu einem von nur zwölf Protagonisten in der gesamten Geschichte der Bundesliga (zu denen mit Dietmar Janssen, dem dasselbe Kunststück unter Karl-Heinz Feldkamp in der Saison 85/86 gelang, sogar noch ein weiterer Uerdinger gehört), die in mindestens drei Partien ihres Vereins zum Einsatz kamen und dabei stets als Sieger vom Platz gingen.
In der 2.Liga absolvierte Pyykkö dann 7 weitere Spiele, ehe er schließlich in seine Heimatstadt Oulu zurückkehrte, wo der 30-fache Nationalspieler hinterher seine aktive Karriere beendete und im Jahre 2009 in die „Hall of Fame“ aufgenommen wurde.
Neben Seppo Pyykkö feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Jörg Sauerland (38) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!