Montag, 26. Januar 2015

Frederick Donkor

Frederick Donkor
Unser Ex-Spieler Frederick Donkor ist heute 32 Jahre alt geworden. Der nach dem Abstieg in die Verbandsliga im Sommer 2008 von Fortuna Düsseldorf II verpflichtete Stürmer hatte (spätestens nach einer unglücklich vergebenen Torchance bei einem Auswärtsspiel in Wuppertal) zunächst einen schweren Stand, kam vor allem zum Ende der Saison allerdings immer besser in Fahrt und erzielte in seinen 26 Spielen für den Verein insgesamt 4 Treffer, darunter ein spektakuläres Hackentor beim VFB Speldorf (bevor er dort noch vor der Halbzeit von Schiedsrichter Bandurski mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde). Nach der Saison verließ Donkor, Cousin des aktuellen Uerdingers Kofi Schulz, den KFC und wechselte zunächst zum FC 96 Recklinghausen e.V. und anschließend zu Westfalia Herne in die NRW-Liga.

Zuletzt stand der schnelle Ghanaer beim Düsseldorfer Sportclub 1899 unter Vertrag, mit denen er in der Saison 12/13 (mit 6 Toren in 6 Spielen) den Aufstieg in die Landesliga feiern konnte. Wir wünschen Frederick Donkor alles Gute!