Freitag, 23. Januar 2015

Thomas Adler

Thomas Adler
Unser Ex-Spieler Thomas Adler ist heute 50 Jahre alt geworden. Adler wurde zur Saison 91/92 im Paket mit den Defensivspielern Alexander Kutschera und Helmut Rahner von Blau-Weiß 90 Berlin an den Niederrhein geholt um nach dem Bundesliga-Abstieg mitzuhelfen, Abgänge wie die von Stephane Chapuisat oder Marcel Witeczek im Uerdinger Sturm zu kompensieren.

Der gebürtige Fürther schlug hier sofort ein, schaffte mit „Bayer“ den direkten Wiederaufstieg und beendete sein erstes Jahr dank insgesamt 9 Toren in der Liga, sowie zwei im Pokal, als treffsicherster Uerdinger Schütze. Nach einer weiteren Saison und alles in allem 56 Pflichtspiel-Einätzen für den Verein wechselte der Angreifer erst zum Zweitliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf, dann zurück in die Hauptstadt (zu Tennis Borussia Berlin) und abschließend wieder in seine fränkische Heimat.

Dort trainierte Adler nach seinem Karriereende als Spieler die Jugend des 1.FC Nürnberg, bevor er sich im Jahre 2007 der SG Quelle Fürth anschloss, wo er inzwischen für die 1.Mannschaft in der Landesliga verantwortlich ist. Wir wünschen Thomas Adler alles Gute!