Donnerstag, 29. Januar 2015

Markus Bayertz

Markus Bayertz
Unser Ex-Spieler Markus Bayertz ist heute 44 Jahre alt geworden. Bayertz kickte bereits in der Jugend für „Bayer 05“ und holte hier im Juli 1987 als Kapitän die Deutsche B-Jugendmeisterschaft, ehe er (bei einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC) im April 1991 schließlich sein Bundesliga-Debüt unter Trainer Konietzka gab.

Im Anschluss an insgesamt 10 Profi-Einsätze in Blau-Rot verließ der gebürtige Willicher den Verein im Sommer 1992 und spielte hinterher für verschiedene Mannschaften im Amateurbereich, unter anderem für Rot-Weiß Oberhausen und den FC Wegberg-Beeck. Zur Saison 2000/01 ging Bayertz schlussendlich zum Wuppertaler SV, mit denen er 3 Jahre später an der Seite von Ales Kohout, Vladimir Hyza und Oliver Ebersbach nicht nur die Rückkehr in die Regionalliga feierte, sondern als Aufsteiger auch gleich am 1.Spieltag, nach einem 3:0 Auswärtserfolg in der Grotenburg (mit Bayertz als Torschütze), den Sprung an die Tabellenspitze der neuen Spielklasse schaffte.

Nach seinem Karriereende wechselte Bayertz dann erst ins Management des Vereins, bevor er im vergangenen Juli als neuer Jugendkoordinator der Wuppertaler vorgestellt wurde.

Neben Markus Bayertz, der bekanntlich erst vor wenigen Wochen für die Uerdinger Legenden auflief, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Stephan Wolff (45) seinen Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!