|
Lars Klitzsch |
Unser Ex-Spieler Lars Klitzsch ist heute 25 Jahre alt geworden. Klitzsch wechselte in der Winterpause der Saison 2011/12 von der Zweiten Mannschaft von Alemannia Aachen zum KFC und wurde auf Anhieb zum Stammspieler in der Uerdinger Innenverteidigung. Sein erstes und vielleicht auch stärkstes Spiel in „Blau-Rot“ bestritt Klitzsch allerdings im Achtelfinale des Niederrhein-Pokals, als der KFC wenige Wochen nach seiner Verpflichtung im Flinger Broich mit 2:1 gegen TuRU Düsseldorf gewann. Auch in den 15 darauf folgenden NRW-Liga-Partien stand der ehemalige Mönchengladbacher Jugendspieler jeweils über die komplette Spielzeit auf dem Feld.
Nach der Entlassung von Trainer Jörg Jung verlor Klitzsch seinen Stammplatz jedoch und wechselte nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg selbst zu TuRU, wo er anschließend mit seinen neuen Teamkollegen erst eine 6:0, sowie eine 4:1 Niederlage (im Pokal) in der Grotenburg hinnehmen musste, bevor er auch Düsseldorf nach einem halben Jahr wieder verließ und beim FC Wegberg-Beeck unterschrieb.
Neben Lars Klitzsch, der inzwischen in Bösinghoven spielt, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Kosi Saka (29) seinen Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!