Samstag, 7. März 2015

Issa Issa

Issa Issa
Unser Ex-Spieler Issa Issa ist heute 31 Jahre alt geworden. Der in Beirut geborene Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2012 von den Sportfreunden Siegen nach Uerdingen. Issa, der auch bereits 44 Spiele für die Amateure des BVB in der damals zweigleisigen Regionalliga bestritt, traf hier dann nicht nur auf seine einstigen Dortmunder Mannschaftskameraden Sascha Samulewicz und Kosi Saka, sondern gleich in seinem ersten Jahr in „Blau-Rot“ sage und schreibe 30-mal ins gegnerische Netz - so oft wie noch nie ein Uerdinger Spieler in einer Saison zuvor.

Der dreifache Nationalspieler seines Landes, dem darüber hinaus noch 2 Treffer im Niederrheinpokal (gegen Viktoria Buchholz und Rot-Weiß Oberhausen) gelangen, nahm nach dem Aufstieg des Vereins eine defensivere Rolle ein, steuerte am Ende aber dennoch insgesamt 7 Liga-Tore zum späteren Klassenerhalt des KFC bei.

Im Anschluss an vier weitere Pflichtspiel-Auftritte in der laufenden Saison und alles in allem 83 Partien (41 Treffer) für Uerdingen, unterschrieb der beliebte Issa in der Winterpause bekanntlich beim Oberligisten 1. FC Bocholt 1900 e.V., wo er sich allerdings vor wenigen Tagen schwer am Fuß verletzte und nun leider erst einmal auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Neben Issa Issa feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Narciso Lubasa (26) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!