Sonntag, 8. März 2015

Saban Ferati

Saban Ferati
Unser Ex-Spieler Saban Ferati ist heute 25 Jahre alt geworden. Ferati kam im Laufe der Hinrunde der Spielzeit 2010/11 von den Amateuren des MSV Duisburg zum KFC. Sein Debüt in Blau-Rot feierte der Mazedonier (der zuvor auch schon im Nachwuchsbereich von Borussia Dortmund aktiv war) im Oktober 2010, bei einem Heimspiel gegen Germania Ratingen. Auf seinen ersten Treffer in der Niederrheinliga musste Ferati allerdings fast vier Monate warten, ehe er bei einem 3:1-Erfolg über die 2.Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen für den späteren Endstand sorgte.

Im Anschluss dessen wurde Ferati immer wichtiger für das Uerdinger Offensivspiel und sorgte beispielsweise am 21.April, keine Woche nach dem Rückspiel gegen Ratingen, mit seinem Tor des Tages für einen ganz wichtigen Sieg seiner Mannschaft im Kampf um den Aufstieg. Seinen bedeutendsten Treffer erzielte Ferati jedoch bekanntermaßen am letzten Spieltag der Saison, als er den Wuppertaler Keeper mit einem Schuss in die untere rechte Ecke überwand und rund 3000 mitgereiste Uerdinger erlöste.

Alles in allem bestritt Ferati 54 Partien für Uerdingen und traf dabei 13-mal. Seinen letzten Auftritt für den Verein hatte er schließlich beim Relegationsspiel in Kray, wo er noch kurz vor dem Abpfiff vom Platz flog.
Neben Saban Ferati, der nach 2 Jahren in Velbert inzwischen bei TuRU Düsseldorf unter Vertrag steht, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Christian Voss (29) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!