Mittwoch, 25. März 2015

Orhan Özkaya

Orhan Özkaya
Unser Ex-Spieler Orhan Özkaya ist heute 37 Jahre alt geworden. Özkaya kam im Sommer des Jahres 2000 von den Amateuren des niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zum KFC. Obwohl der in Erkelenz geborene Mittelfeldspieler schon zu Beginn bei Trainer Jos Luhukay zum Stammpersonal des Vereins zählte, hatte er seine beste Phase unter Claus-Dieter Wollitz, als Özkaya in nur zwei Jahren ganze 64 Ligaspiele (6 Tore) absolvierte und hinter Brenny Evers zum meisteingesetzten Spieler seiner Amtszeit aufstieg.

Später wechselte Özkaya nach Wattenscheid, wo er unter anderem auf seine ehemaligen KFC-Mannschaftskameraden Peter Kushev und Mohammed Abdulai, sowie Marcel Witeczek, Regjep Banushi, Simon Talarek und Chrissovalantis Anagnostou traf. Nach 2 Spielzeiten im Ruhrgebiet spielte er noch beim SVWilhelmshaven e.V., gemeinsam mit Issa Issa beim SV Lippstadt 08, mit Adama Niang beim Bonner SC, mit Monir Ibrahim und Patrick Schnier in Kleve, erneut mit Monir Ibrahim (und Emrah Uzun) bei den Sportfreunden Siegen und schließlich an der Seite von Ailton beim FC Oberneuland, bevor er in der Winterpause der Saison 2011/12 an die Grotenburg heimkehrte.

Zurück in „Blau-Rot“ gehörte Özkaya abermals zu den absoluten Leistungsträgern des Teams und stand bei allen (fünfzehn) Rückrundenspielen des Vereins unter Jörg Jung in der Uerdinger Startelf, ehe er aufgrund einer Auseinandersetzung mit Stefan Hoffmann im Training, nach der Niederlage beim TuS Erndtebrück, vom neuen Trainergespann Albayrak/Kockel aus dem Kader gestrichen wurde.

Hiernach unterschrieb Özkaya schließlich beim SC Union Nettetal, bei denen er inzwischen mit seinen einstigen Uerdinger Mitspielern Erdal Eraslan, Monir Ibrahim, Arda Yavuz, Markus Keppeler (sowie Moritz Steiner) in der Landesliga aktiv ist. Wir wünschen alles Gute!