Sonntag, 5. April 2015

Erhan Albayrak

Erhan Albayrak
Unser Ex-Spieler Erhan Albayrak ist heute 38 Jahre alt geworden. Albayrak kam erstmals im Laufe der Winterpause der Spielzeit 09/10 zum KFC, nachdem er zuvor unter anderem (gemeinsam mit Dirk van der Ven) bei Arminia Bielefeld in der 1.Bundesliga, sowie mit Werder Bremen und Gaziantepspor im Europapokal aufgelaufen war.

Beim KFC traf der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der im Jahre 2004 mit Fenerbahce Istanbul auch den Gewinn der türkischen Meisterschaft feiern durfte, in seinem ersten Halbjahr insgesamt 10-mal (in 17 Verbandsliga-Spielen), darunter der 1:1 Ausgleich gleich bei seinem Debüt gegen TuRU Düsseldorf im Februar 2010.

Mit 16 weiteren Toren in seiner zweiten Spielzeit in „Blau-Rot“, führte Albayrak seine Mitspieler dann sogar zum ersten Uerdinger Aufstieg nach sage und schreibe 17 Jahren, ehe er den Verein anschließend verließ und selbst bei TuRU Düsseldorf unterschrieb.

Inzwischen ist Albayrak, der hier (inklusive Pokal) 55 Spiele und 31 Tore für den Verein machte und hinterher bekanntlich noch zweimal als Trainer den Weg an die Grotenburg fand, wieder in den Norden des Landes zurückgekehrt, wo er aktuell für den Landesligisten Harburger TB kickt. Wir wünschen alles Gute!