Samstag, 11. April 2015

Musa Celik

Musa Celik
Unser Ex-Spieler Musa Celik ist heute 32 Jahre alt geworden. Celik kam im Sommer 2011, gemeinsam mit Monir Ibrahim, von Rot-Weiß Oberhausen an die Grotenburg. Der Flügelspieler, der für RWO (unter anderem an der Seite von Moses Lamidi) auch 9-mal in der 2.Bundesliga aktiv war, absolvierte hier allein in seinem ersten Jahr in Blau-Rot insgesamt 32 Einsätze in der damaligen NRW-Liga. Seine beiden Saisontore gelangen Celik dabei innerhalb von nur einer Woche, als er im Oktober 2011 jeweils gegen Speldorf und Dornberg den 2:1 Siegtreffer seiner Mannschaft erzielen konnte.

Auch in der darauf folgenden Spielzeit gehörte Celik zum absoluten Stammpersonal des KFC, der am Saisonende bekanntlich mit großem Vorsprung in die Regionalliga West aufstieg. Dort machte der gebürtige Oberhausener dann rund ein Jahr später seine letzte Partie für den Verein, als man im April 2014 unter Trainer Erhan Albayrak zu Hause mit 1:3 gegen den SC Wiedenbrück verlor und der erhoffte Klassenerhalt erneut in weite Ferne gerückt zu sein schien.

Heute kickt der Sport- und Erdkundelehrer einer Oberhausener Gesamtschule, der alles in allem 89 Pflichtspiele (6 Tore) für den KFC machte, zusammen mit seinem ehemaligen Uerdinger Mannschaftskameraden Marc-Andre Nimptsch (sowie dem einstigen Uerdinger Ersatztorhüter Umut Sagsinlar) beim FSV Duisburg 1989 e.V. mit denen er aktuell den 2.Tabellenplatz der Landesliga belegt. Wir wünschen alles Gute!