Michael Hüsing |
Trotz eines 3:0 Erfolges gegen den damaligen Tabellenführer und späteren Bundesliga-Aufsteiger aus Bayern vor rund 3000 Zuschauern in der Grotenburg, stieg der KFC am Saisonende ab und stand bekanntlich vor einer ungewissen sportlichen Zukunft. Der damals 18-Jährige Hüsing selbst rückte infolgedessen (gemeinsam mit anderen ehemaligen Jugendspielern wie Christian Vander oder Giancarlo Fiore) in den Mittelpunkt der neuen „Rettet den Deutschen Fussball“ Werbekampagne des Vereins, konnte sich unter Trainer Schäty allerdings nicht als Stammspieler durchsetzen und wechselte bereits zur Rückrunde zum FC Eintracht Rheine.
Hüsing, der anschließend eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten begann und darüber hinaus im Jahre 2007 erfolgreich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt und Bilanzbuchhalter absolvierte, machte insgesamt 7 Spiele für die 1.Mannschaft des KFC. Im Anschluss an seine aktive Laufbahn gehörte er drei Jahre als sportlicher Leiter zum Vorstand in Rheine, bevor er schließlich ein Angebot des niederländischen Erstligisten Twente Enschende annahm. Dort ist Hüsing seitdem als Talentscout im Jugendbereich aktiv.
Neben Michael Hüsing feiern heute auch unsere ehemaligen Spieler Daniel Eschbach (41), Sven Lintjens (38), Stanko Galic (31) und Halil Özcelik (24) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!