Donnerstag, 26. Juni 2014
KFC trauert um Wolfgang Kuhlen
Der KFC trauert um Wolfgang Kuhlen. Der langjährige Uerdinger Funktionär, Co- und Amateurtrainer verstarb bereits am 19. Juni im Alter von 73 Jahren.
Ende der 70er Jahre schaffte Wolfgang Kuhlen mit der 2. Mannschaft den Durchmarsch von der Landesliga bis in die Oberliga, der damals dritthöchsten deutschen Spielklasse. Zwischen 1980 und 1982 unterstützte er Chefcoach Horst Buhtz als Co-Trainer der Bundesliga-Profis, ehe er im Anschluss wieder die Amateure übernahm. Nach dem Ende seiner Trainerlaufbahn wechselte er in den Vorstand des Vereins und zeichnete sich verantwortlich für das Ressort Amateurfußball. Ehemalige Spieler wie Paul Hahn, Friedhelm Funkel und Matthias Herget traten unter seiner Leitung bei den Uerdinger Amateuren ihre erste Trainerstelle an. Später wurde er auch noch in den Ehrenrat des Vereins berufen.
Doch auch in anderen Vereinen am Niederrhein machte er sich einen Namen. U.a. trainierte er den SV Straelen und arbeitete als sportlicher Leiter beim SC Schiefbahn und bis zuletzt beim Mittelrheinligisten SC Wegberg-Beeck.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und engen Freunden.