Mittwoch, 25. Juni 2014

Mario Bäger

Mario Bäger
Unser Ex-Spieler Mario Bäger ist heute 50 Jahre alt geworden. Bäger kam bereits als Jugendlicher (gemeinsam mit Klaus Basten, von Borussia Mönchengladbach) an den Löschenhofweg und schaffte seinerzeit den Werdegang aus dem Uerdinger Nachwuchsbereich, über die Amateure, bis in den Bundesliga-Kader des Vereins.

Sein Erstliga-Debüt feierte Bäger schließlich im November 1985 bei einem 1:1 Unentschieden vor 5.000 Zuschauern im Rheinstadion gegen Fortuna Düsseldorf. Sein letzter von hinterher insgesamt vier Profi-Einsätzen, folgte fast genau zwei Jahre danach (als sein Ex-Club aus Mönchengladbach in der Grotenburg zu Gast war) nachdem Torwart-Legende Werner Vollack die Grotenburg gerade in Richtung Homburg verlassen hatte und sein Stellvertreter Manfred Kubik, aufgrund einer Roten Karte aus dem Spiel davor, weiterhin gesperrt fehlte.

Bäger selbst spielte hinterher noch für den Rheydter SV und den FC Wegberg-Beeck in der Oberliga. Für letztere war er zudem als Co-Trainer, Cheftrainer, sowie als Torwarttrainer aktiv, ehe er im Jahre 2010 ein Angebot der „Bayer Material Science“ in China annahm und seither als Manager der Werksicherheit im fernen Shanghai beheimatet ist.

Neben Mario Bäger feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Edmund Rottler (48) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!