Montag, 4. August 2014

Andy Habl

Andy Habl
Unser Ex-Spieler Andy Habl ist heute 30 Jahre alt geworden. Habl wechselte zu Beginn der Spielzeit 03/04 als damaliger Kapitän der A-Jugend des 1.FC Köln nach Uerdingen.

Sein Liga-Debüt in „Blau-Rot“ gab der Verteidiger dann am 7.Spieltag der Saison, als man (vor 1900 Zuschauern in der Grotenburg) mit 4:1 gegen Schalke II gewann und Habl kurz vor Schluss für den Brasilianer Ze Luis in die Partie kam.

Alles in allem absolvierte der gebürtige Kölner vier Ligaspiele für den KFC, ehe er bereits zur Winterpause an den SV Bergisch-Gladbach abgegeben wurde. Aktuell kickt Habl bekanntlich beim neuen Uerdinger Ligakonkurrenten FC Hennef 05.

Neben Andy Habl, der inzwischen hauptberuflich als Polizeibeamter tätig ist, feiern heute auch unsere ehemaligen Spieler Darius Scholtysik (48), Markus Kranz (45), sowie Kenan Karip (27) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!