Dienstag, 19. August 2014

Luciano Mangiapane

Luciano Mangiapane
Unser Ex-Spieler Luciano Mangiapane ist heute 32 Jahre alt geworden. Mangiapane kam im Sommer des Jahres 2005 von der Spielvereinigung Porz an die Grotenburg, nachdem er zuvor schon bei Fortuna Köln erste Oberliga-Erfahrung sammeln konnte. In „Blau-Rot“ absolvierte der Mittelfeldspieler in seiner Debüt-Saison insgesamt 20 Liga-Partien, ehe er über die Stationen VfL Rheinbach und Viktoria Köln pünktlich zur Spielzeit 08/09 zum KFC zurückkehrte.

Alles in allem machte Mangiapane, inklusive Niederrhein- und Kreispokal, 35 Pflichtspiele für Uerdingen und traf dabei 5-mal.

In der vergangenen Saison stieg der gelernte Maler und Lackierer, der uns freundlicherweise ebenfalls ein aktuelles Foto von sich hat zukommen lassen, mit der "SpVg Frechen 20" in die Landesliga auf, wechselte nun aber aus beruflichen Gründen innerhalb der Stadt zum FV Hellas. Wir wünschen Luciano Mangiapane alles Gute!