Dienstag, 19. August 2014

Rudi Bommer


Unser Ex-Spieler Rudolf „Rudi“ Bommer ist heute 57 Jahre alt geworden. Bommer kam im Sommer 1985 als aktueller deutscher Nationalspieler, für eine Ablöse in Höhe von rund 880.000 D-Mark von Fortuna Düsseldorf (wo er unter anderem auf Jan Mattsson, Atli Edvaldsson, Holger Fach, Egon Köhnen, Ludger Kanders und Wolfgang Kleff traf) nach Uerdingen.

Hier avancierte der Mittelfeldspieler in seiner ersten Saison mit 7 Liga-Treffern, hinter Larus Gudmundsson, auf Anhieb zum zweiterfolgreichsten Schützen des Vereins und trug somit wesentlich dazu bei, dass man die Spielzeit 85/86 bekanntlich auf einem überragenden 3.Tabellenplatz beendete. Bommer (der in jener Spielzeit auch acht Europapokal-Auftritte in „Blau-Rot“ absolvierte und dort drei weitere Male erfolgreich war) blieb insgesamt drei Jahre an der Grotenburg, ehe er anschließend für 250.000 D-Mark zum SV Viktoria 01 Aschaffenburg e.V. wechselte.

Hinterher kehrte er noch mal mit Eintracht Frankfurt in die Bundesliga (sowie an die Grotenburg) zurück, bevor er daraufhin seine Trainer-Laufbahn begann und dabei unter anderem für Wacker Burghausen, den MSV Duisburg und zuletzt für Energie Cottbus tätig war. Wir wünschen alles Gute!

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ausdrücklich bei Rudi Bommer und seiner Tochter (sowie Hund „Finn“) für die Umsetzung und Zusendung des eigens für unsere Seite geschossenen Fotos bedanken!