Freitag, 19. September 2014

Jansoch Dziwior und Bastian Pinske

Heute feiern mit Jansoch Dziwior und Bastian Pinske gleich zwei unserer Ex-Spieler ihren Geburtstag. Der in Polen geborene Dziwior (40) wurde zur Rückrunde der Saison 03/04 von Trainer Claus-Dieter Wollitz vom damaligen Oberligisten Fortuna Düsseldorf zum KFC geholt. Der Abwehrspieler, der zuvor schon mit Wollitz beim 1.FC Köln zusammengespielt hatte und alleine dort insgesamt 101 Pflichtspiele bestritt, absolvierte lediglich 4 Partien für Uerdingen ehe er aufgrund einer langwierigen Verletzung seine Profi-Laufbahn beenden musste, den Verein verließ und hinterher (als Co-Trainer der 2.Mannschaft) wieder zu Fortuna Düsseldorf zurückkehrte. Mittlerweile ist er als Jugend-Koordinator, sowie U19-Trainer der SG Holzheim beschäftigt.

Pinske (36) kam im November 2009 vom Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt e.V. an den Niederrhein und schaffte mit dem KFC in seinem zweiten Jahr den Aufstieg in die NRW-Liga. Insgesamt bestritt der Abwehrspieler 56 Pflichtspiele in „Blau-Rot“ (5 Tore) bevor er im Winter der Spielzeit 2011-12 beim FC Brünninghausen unterschrieb. Aktuell steht der einstige Dortmunder, gemeinsam mit seinem ehemaligen Uerdinger Mitspieler Eyüp Cosgun, beim Landesligisten BSV Schüren unter Vertrag. Wir wünschen alles Gute!