Donnerstag, 11. Dezember 2014

Christian Sackewitz

Christian Sackewitz
Unser Ex-Spieler Christian Sackewitz ist heute 59 Jahre alt geworden. Der gebürtige Berliner begann seine Profi-Laufbahn bei der heimischen Tennis Borussia, ehe er zu Arminia Bielefeld wechselte, dort unter anderem auf Jonny Hey, Jens Steffensen, Lorenz-Günther Köstner, Hans-Dieter Tippenhauer, sowie Karl-Heinz Feldkamp traf und alleine in der Saison 1979/80 in 36 Zweitliga-Partien sage und schreibe 35 Tore erzielte.

Nach einer weiteren Zwischenstation bei Bayer Leverkusen, holte ihn Hans-Dieter Tippenhauer im Sommer 1982 an die Grotenburg. Hier absolvierte Sackewitz in seiner ersten Saison alles in allem 25 Einsätze (3 Treffer) und stieg mit seinen neuen Mannschaftskameraden im Anschluss an die beiden Relegationsspiele gegen den FC Schalke in die 1.Bundesliga auf. Nach 33 weiteren Pflichtspielen für „Blau-Rot“ (4 Treffer) und dem sicheren Klassenerhalt unter Trainer Friedhelm Konietzka, verließ der Stürmer den Verein schließlich wieder und schloss sich erst Eintracht Braunschweig an, bevor er nach Berlin zurückging, um seine Karriere bei der Hertha ausklingen zu lassen.

Heute gehört der DFB A-Lizenz-Inhaber zum Trainer-Team der Fußballschule von Michael Rummennige (zu dem unter anderem auch der ehemalige Uerdinger Michael Lusch gehört). Wir wünschen alles Gute!