Sonntag, 14. Dezember 2014

Kai-Uwe Schnell

Kai-Uwe Schnell
Unser Ex-Spieler Kai-Uwe Schnell ist heute 47 Jahre alt geworden. Schnell wechselte zur Spielzeit 93/94 vom VfB Oldenburg zu „Bayer 05“. Hier zählte der damals 26-Jährige auf Anhieb zum Stammpersonal von Friedhelm Funkel und absolvierte infolgedessen 33 Zweitligaspiele, sowie eine Partie im DFB-Pokal für den Verein. Im März 1994 gelang Schnell dann auch sein erstes (und einziges) Tor in Blau-Rot, als er bei einem Heimspiel gegen Hansa Rostock für die Uerdinger Führung sorgte, ehe sein Teamkollege Frank Weber hinterher noch den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte.

Nach dem Aufstieg in die 1.Bundesliga verlor der gebürtige Gießener seinen Stammplatz allerdings an den dänischen Nationalspieler Jan Heintze, woraufhin Schnell während der Saison 94/95 lediglich zu vier Einwechselungen kam und den Verein hinterher (gemeinsam mit Frank Weber) in Richtung Paderborn verließ.

Im Anschluss an weitere Transfers zum 1.FC Saarbrücken und Darmstadt 98, beendete Schnell schließlich seine Profi-Karriere und machte eine Umschulung zum IT- Systemelektroniker. Darüber hinaus ist Schnell seit mehreren Jahren Mitglied des Kegelsportvereins Wettenberg, bei denen er ebenfalls schon zu Einsätzen in der 2.Bundesliga kam. Wir wünschen alles Gute!