Oliver Straube |
Zu Beginn der darauf folgenden Spielzeit fiel der Defensivspieler dann aufgrund einer Lungenkrankheit fast ein halbes Jahr aus. Straube kämpfte sich anschließend aber wieder zurück ins Team und bestritt alles in allem 18 weitere Zweitliga-Partien in „Blau-Rot“, ehe er vom Hamburger SV verpflichtet wurde. Hinterher kickte der gelernte Industriemechaniker noch 4 Jahre für die Spielvereinigung Unterhaching, sowie jeweils eine Saison in Regensburg und Koblenz.
Zwischenzeitlich zeigte auch sein ehemaliger Uerdinger Mitspieler und damalige KFC-Trainer Claus-Dieter Wollitz großes Interesse an einer Rückkehr von Straube, ein erneuter Wechsel an den Niederrhein kam jedoch bekanntlich nicht zustande. Nach Ablauf seiner Profi-Karriere kickte Straube schließlich noch für verschiedene Amateurclubs in Oberbayern, während er hauptberuflich einer Tätigkeit als Disponent bei einer Entsorgungs- und Recyclingfirma nachging.
Neben Oliver Straube, bei dem wir uns ebenfalls für die Zusendung eines aktuellen Fotos bedanken möchten, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Thomas Ridder (42) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!