Sonntag, 11. Januar 2015

Michael Lorenz

Michael Lorenz
Unser Ex-Spieler Michael Lorenz ist heute 36 Jahre alt geworden. Lorenz kam erstmals im Sommer 1998 (für eine Ablösesumme von rund 50.000 D-Mark) von seinem Heimatverein BFC Dynamo an die Grotenburg. Hier bestritt der damals 19-Jährige Defensivspieler dann insgesamt 15 Einsätze in der 2.Bundesliga, bevor er den KFC nach dem Abstieg wieder verließ und zum SV Babelsberg wechselte.

Nach 4 Spielzeiten dort (unter anderem an der Seite seiner ehemaligen Uerdinger Teamkollegen Almedin Civa und Zoran Tomcic), sowie weiteren Aufenthalten beim SC Paderborn 07 e.V. und Rot-Weiss Essen e.V., kehrte Lorenz dann pünktlich zur Spielzeit 2010/11 nach Uerdingen zurück. Der inzwischen 31 Jahre alte Berliner übernahm diesmal die Rolle des Führungsspielers und erzielte im Oktober 2010 (mit seinem ersten Tor in Blau-Rot überhaupt) auch gleich den 2:1 Siegtreffer gegen Sonsbeck, bevor er nur eine Woche später, beim Auswärtsspiel in Hiesfeld, erneut traf. In der 2.Hälfte der Partie verletzte sich Lorenz bei einem Zweikampf allerdings so schwer, dass er nicht nur für den Rest der Saison ausfiel, sondern seine Karriere sogar gänzlich beenden musste.

Inzwischen ist der gelernte Immobilienkaufmann im öffentlichen Dienst des Gebäudemanagements der Stadt Oberhausen tätig. Darüber hinaus trainiert er bekanntlich seit Beginn dieser Saison den Uerdinger Ligakonkurrenten FC Kray, mit denen er aktuell auf dem 13.Tabellenplatz steht.

Neben Michael Lorenz feiern heute auch unser ehemaliger Spieler Stefan Hoffmann (31), sowie unser langjähriger Betreuer Hennes Strater (81) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!