Unser Ex-Spieler Andrej Panadic ist heute 46 Jahre alt geworden. Der in Zagreb geborene Panadic wechselte nach dem Bundesliga-Abstieg 1996 für 200.000 D-Mark vom Chemnitzer FC nach Uerdingen, wo er unter anderem den zu Fenerbahce Istanbul verkauften Mustafa Dogan in der Defensive ersetzen sollte.
Panadic, der noch bei der Weltmeisterschaft 1990 im Aufgebot der jugoslawischen Nationalmannschaft stand, flog in seinen 18 Monaten (48 Pflichtspiele) beim KFC zwar gleich 3 mal vom Platz, wurde dessen ungeachtet aber auf Anhieb zu einem unverzichtbaren Teil der Uerdinger Abwehrreihe. Endgültig bemerkbar machte sich dies, als Panadic aufgrund seiner Leistungen im Winter der Spielzeit 97/98 für 600.000 D-Mark zum Hamburger SV abgegeben wurde und der KFC, beim letzten Auftritt von Panadic noch Tabellenzweiter, die Saison lediglich vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz beendete. Der HSV hingegen schaffte mit Panadic (neben dem späteren Nationalspieler Ingo Hertzsch) als einzig nennenswerte Verstärkung, einen Sprung von Tabellenplatz 18 ins gesicherte Mittelfeld.
Später erreichte Panadic mit den Norddeutschen sogar die Champions League, wo der kopfballstarke Kroate sämtliche Spiele über die volle Distanz absolvierte, ehe er sich im Jahre 2002 dem SK Sturm Graz und den Nagoya Grampus Eight (Japan) anschloss. Nach seinem Karriereende als Spieler wechselte Panadic in den Trainerstab vom LASK Linz und dem FC Al Wahda aus Abu Dhabi, ehe er im vergangenen Jahr vom kroatischen Coach Niko Kovac in die Scouting-Abteilung der heimischen Nationalmannschaft berufen wurde. Wir wünschen alles Gute!