Dienstag, 7. April 2015

Martin Guzik

Martin Guzik
Unser Ex-Spieler Martin Guzik ist heute 41 Jahre alt geworden. Der 30-fache tschechische Jugendnationalspieler kam im Sommer 1999 vom Schweizer FC Schaffhausen nach Uerdingen. Guzik, der zuvor unter anderem bei Sigma Olmütz, dem 1.FC Bocholt und dem FC Zürich unter Vertrag stand, absolvierte beim KFC insgesamt 17 Partien und schoss dabei 2 Tore, darunter den Siegtreffer bei einem 2:1 Auswärtserfolg (am 3.Spieltag) in Wattenscheid, der Uerdingen gleichzeitig die ersten Punkte der Saison bescherte.

Trotz ansprechender Leistungen verließ Guzik den Verein bereits in der Winterpause wieder und ging zum FC Chiasso (Schweiz). Eine halbe Spielzeit später wechselte er nach Deutschland zurück und unterschrieb einen Vertrag beim Zweitligisten Alemannia Aachen, für die er (an der Seite von Lars Müller, Markus von Ahlen und Marc Spanier) in sechs Auftritten 2-mal traf. Hinterher spielte Guzik noch mal für Bocholt, sowie dem VfB Oldenburg v. 1897 e.V. in der Oberliga, bevor der Offensivspieler im Jahre 2003 erneut nach Tschechien heimkehrte. Heute arbeitet er unseren Informationen nach als Geschäftsführer einer österreichischen Niederlassung eines tschechischen Produzenten und Großhändlers von Klebern und Reinigungsmitteln.

Neben Guzik feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Alexander Karachristos (28) seinen Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!